Der kleine Kauz – Adventskalender 2020

Die Geschichte vom kleinen Kauz

Youtube Playlist mit allen Kalendertürchen

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit. Dadurch, dass wir dieses Jahr unser Publikum nicht wie üblich mit unserem Märchen verzaubern können, haben wir uns überlegt, auf andere Weise ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Jeden Tag könnt ihr einen Teil der Geschichte vom kleinen Kauz hören und sehen. Vom 1. bis zum 24. Dezember entsteht so eine zusammenhängende Geschichte.

Neugierig? Dann einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbeischauen. Wir wünschen allen unseren Zuschauern eine schöne Adventszeit!


Der kleine Kauz lebt mit seinen Eltern im Wald. Sein bester Freund ist der Uhu. Doch warum heißt der Uhu Uhu und nicht Kauz? Der sieht dem kleinen Kauz doch so ähnlich und sie machen auch ähnliche Sachen zusammen. Da ihm niemand die Antwort sagen kann, begibt sich der kleine Kauz auf eine abenteuerliche Reise, um die Antwort auf seine Frage zu finden.